Logo_Idee_Website

Über mich

Als Eventkoch biete ich Ihnen für Ihr Event die passenden Speisen, Unterhaltung durch aktives Mitkochen Ihrer Gäste und das zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Meine Erfahrungen

Mein Leben lang war ich überwiegend selbstständig tätig und konnte somit in diesem Bereich sowohl im Inland als auch im Ausland reichlich Erfahrung sammeln. 

Geprägt hat mich vor allem meine Mutter. Bereits als kleines Kind war ich immer mit Begeisterung in ihrer Küche und habe ihr über die Schulter geschaut, mir einiges abgeguckt und mich auch oft eingemischt. 1993 habe ich meine Berufsausbildung zum Koch beendet. In meiner bisherigen gewerblichen und selbstständigen Tätigkeit war ich daher überwiegend als Koch tätig. Ich war in sehr etablierten Restaurants tätig und erhielt mit meinem eigenen gastronomischen Betrieb eine Award-Auszeichnung sowie Zugang zu Michelin. Hin und wieder wurde ich bei kurzfristigen Personalausfällen als Mietkoch gebucht, d.h. ich bin hier für ein geplantes Event kurzfristig eingesprungen und habe hierfür eine höhere Vergütung erhalten, damit der gastronomische Auftrag nicht komplett ausfällt. Aus dieser Erfahrung entstand der Grundgedanke für die jetzige Geschäftsidee.

Inspiriert haben mich unter anderem Ernst-Ulrich Schassberger, für den ich ein Jahr gearbeitet habe und Sante de Santis, mit welchem mich eine langjährige Bekanntschaft verbannt und welcher meine Küche stets sehr geschätzt hat. Ich bin ein Künstler und verändere gerne meine Gerichte, es wird nie langweilig bei mir. Zudem bin ich sehr kreativ und koche gerne sowie schnell.

2. Platz 2015 beim Schlemmerblock-Award

Meine Küche

Hier finden Sie eine Auswahl der Schwerpunkte meiner Küche: